Ich habe ab und zu das Gefühl, dass wir uns der Kraft des Atmens nicht mehr richtig bewusst sind. Atmen ist nicht nur ein physikalischer oder chemischer Vorgang, in dem wir unsere Lungen mit Luft füllen und das Blut mit Sauerstoff versorgen. Bewusstes Atmen zentriert. Beruhigt. Bringt uns wieder in unsere Mitte. Verbindet uns mit dem Jetzt. Ich werde mit meiner Kraft des Atmens bewusst.

Atmen, ein Vorgang, dem ich heute gebe den Vorrang. Jeden Tag atmen wir tausend mal ein und aus, lassen den Kreislauf fliessen, lassen Sauerstoff in unseren Körper schiessen. Es gehört zu unserem Leben und passiert einfach nur so nebenbei, ganz zufällig läuft das so ab und hält uns am Leben, es kann nichts wichtigeres als zu atmen geben!
Ich weiss mein Kind, der Moment in dem du deinen ersten grossen Atemzug nimmst ist der, in dem du meine volle Aufmerksamkeit gewinnst. Dann beginnt der Zauber des Lebens hier draussen in dieser Welt und der Kreislauf beginnt, dann wirst du vom Bauch- zum Erdenkind.
Also liegt im Atmen diese riesengrosse Kraft, die das Unmögliche schafft. Ich verbinde mich bewusst mit meinem Atem und lass ihn in meinen Bauch, zu dir fliessen. Es beginnen tausend Bilder in meinen Kopf zu schiessen. Ich bin ganz und gar bei dir mit meiner Konzentration und spür die Verbindung die wir zusammen haben, ich könnt mich den ganzen Tag in diesem Gefühl laben.
Ich weiss, wenn wir beide bereit sind für deine Geburtsreise, ist das Atmen unser Anker, unsere Kommunikation. Ich weiss, wenn ich tief und ruhig zu dir atme bist du bei mir, bin ich im Hier. Wir sind dann beide in unserer Kraft und haben das Wichtigste auf dieser Reise geschafft.
Wir bleiben in Verbindung zueinander und geben uns gegenseitig Vertrauen, dieser Moment kann uns keiner klauen.
Drum atme ich jetzt schon jeden Tag bewusst zu dir und lass meinen Körper, den Geist und die Seele entspannen und werde ganz weit. So weiss ich tief in mir drin, ich bin für das was kommt 100% bereit. Ich spüre, wie das Atmen mich von den Ängsten und Spannungen befreit.

 

herzbauchwerk1

HerzBauchWerk Newsletter

HerzBauchWerk Newsletter

Ja, ich möchte mich von HerzBauchWerk per Mail inspirieren lassen!

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Share This