Blogparade

Schon seit einiger Zeit schwirrt in meinem Kopf die Idee herum, eine Blogparade zum Thema WendePunkte zu starten.

Die Kinderwunsch- Schwangerschafts- und Elternzeit ist vollgespickt mit WendePunkten. Ein positiver Schwangerschaftstest, der bewusste Entscheid Eltern werden zu wollen, der erste Geburtstag vom Baby etc. sind mögliche Wendepunkte im Mama und PapaLeben. Das Thema ist also ziemlich weit offen und ich freu mich jetzt schon unglaublich, von eurem ganz speziellen WendePunkt zu lesen!

Hier findest du zu einem Artikel von mir, indem ich vom WendePunktGeburt schreibe, er könnte dir eventuell als Inspiration dienen.

Ich freu mich auf viele tolle, spannende und inspirierende Artikel von euch, und ich hoff, dass ich dadurch den einen oder anderen neuen Blogger kennen lernen darf. Lasst uns vernetzen und den Wind einer neuen Geburts- Mama- und Papakultur in das grosse weite Web ziehen!

  1. Die Blogparade zum Thema „WendePunkte“ ist offen. Wer Lust und Zeit hat, schreibt über seinen Wendepunkt.
  2. Du schreibst deinen Artikel zu einem WendePunkt in der Schwangerschaft, Mama oder PapaSein und veröffentlichst ihn auf deiner Website.
  3. Nach der Veröffentlichung schreibst du unter diesem Artikel in den Kommentaren eine kurze Zusammenfassung,  von 1-2 Sätzen mit deinem Link zum Artikel.
  4. Du kopierst dir den Link des vorangegangenen Kommentars, der zu einem teilnehmenden Artikel in der Blogparade führt und fügst ihn (nachträglich) am Ende deines Artikels ein.
    (Dabei kannst du deinen Lesern schreiben, dass sie dort „den nächsten“ Artikel der Blogparade lesen können.)
  5. Natürlich wäre es toll, wenn die Blogparade möglichst viele Leser und Schreiber hätte, also bitte teilt und liked was das Zeug hält!!! Teilt eure und die Artikel der anderen in den sozialen Medien so viel es geht! (uns Bloggern geht doch das Herz auf bei jedem Sternchen, Kommentar un like, also wollen wir doch grosszügig verteilen, oder?!?)
  6. Ihr dürft gerne den Link zur dieser Seite an andere Blogger weiter leiten, damit wir eine möglichst grosse Parade zusammen bringen!
  7. Zu guter letzt wünsch ich euch ganz viel Spass, ich freu mich schon auf ganz ganz viele WendePunkte!
  8. Die liebe Kathi von Mein geliebtes Kind Motzibacke schreibt in ihrem sehr persönlichen Artikel über ihren längsten WendePunkt.

 

Hier die Blogparade:

  1. Die liebe Chrissy führt die Blogparade auf ihrer Blogseite sonnenshyn.de an, ihr WendePunkt ist ein negativer Schwangerschaftstest… 
  2. Die liebe MotherBirth schreibt von ihrem WendePunkt und was davon ihre eigenen Ängste sind.
  3. Susanne von meinetraumgeburt.com schreibt in ihrem Artikel darüber, wie Bücher sie in ihren WendePunkten begleiten oder sie sogar zu den WendePunkten führen.
  4. Frau Mone schreibt in ihrem Artikel gleich über zwei spannende WendePunkte, die ihr Leben und das ihrer drei Kinder gewaltig umkrempelten.
  5. Birdy von Birdybirth schreibt in ihrem Artikel über einen Windeleimer und wie er ihr gezeigt hat, dass so manche Wahrheit eben nur eine Meinung ist.
  6. Schnuppismama hat ihren WendePunkt benutzt, um eine Liebeserklärung an ihren Mann zu schreiben, da das „er + ich“ der Anfang, die Basis und das Fundament gebildet hat, was die beiden heute zur Familie macht!
  7. Ilaina von meinachtsamesleben.com verrät uns, welcher WendePunkt ihr wertvollster ist.
  8. Die liebe Kathi von Mein geliebtes Kind Motzibacke schreibt in ihrem sehr persönlichen Artikel über ihren längsten WendePunkt.
  9. Die liebe Lotti von Zicklein & Böckchen schreibt in einem sehr emotionalen und persönlichen Text über einen traurigen WendePunkt in ihrem Leben. Sie bricht mit einem Tabuthema und schreibt über ihre Fehlgeburt.
  10. Frau Sonnenschein von geimeinsam wachsen-lernen.de schreibt in ihrem Artikel über die drei WendePunkte, die sie zu ihrem Baby geführt haben!

Deine Hochsensibilität. Dein PowerTool.

Deine Hochsensibilität. Dein PowerTool.

Ich möchte die 5-teilige, kostenlose E-Mailserie erhalten, die mir hilft zu erkennen, dass meine Hochsensibilität ein PowerTool und keine Belastung ist. 

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Share This