Mentale Geburtsvorbereitung

Suchst du nach einer Geburtsvorbereitung der etwas anderen Art? Eine, die dich positiv auf deine bevorstehende Geburt vorbereitet und ganz individuell auf dich eingeht?

Möchtest du möglichst schmerzarm, ruhig und selbst bestimmt gebären?

Willst du heraus finden, was Du und nur Du brauchst, um nach deinen eigenen Wünschen gebären zu können?

Bist du auf der Suche nach einem BirthCoach, der dich durch die Schwangerschaft begleitet und dir zeigt, wie du in deine GeburtsKraft kommen kannst?

Hast du keinen Bock darauf, von irgend jemand entbunden zu werden? Willst du viel mehr erfahren, was es heisst, aus eigener Kraft, in deiner vollen Grösse mit deinem Partner an deiner Seite zu gebären?

Hier lernst du, dich zu verbinden, stärken, in deine Mitte zu finden. Um in Vertrauen, kraftvoll los zu lassen, dann wenn es an der Zeit ist, dein Baby zu gebären.

 

Erwecke die GebärGöttin in dir!

 

 

KursInhalt:

  • Ich mache dich und dein GeburtsPartner mit den wichtigsten Facts rund um das Thema positives Gebären bekannt.
  • Ich zeige dir, wie fantastisch unser weiblicher Körper ist. Denn wir Frauen sind zum Gebären geboren.
  • Ich zeige dir Wege auf, wie du achtsam deine Schwangerschaft und Geburt erleben kannst.
  • Ich helfe dir, heraus zu finden, wie denn deine Wunschgeburt aussehen soll.
  • Ich zeige dir, wie du dich stets mit deinem Baby verbinden und kommunizieren kannst, und diese Verbindung während der Geburt für euch, zu eurem Vorteil nutzen kannst.
  • Ich mache dich mit verschiedenen PowerTools bekannt, die dich in eine Tiefenentspannung bringen.
  • Du lernst, dich in eine Selbsthypnose zu versetzen, um entspannt, ruhig und schmerzarm zu gebären.
  • Ich zeige dir, wie du unter der Geburt deine Achtsamkeit weg von den Schmerzen auf deinen Atem lenken kannst.
  • Ich zeige dir, wie du auf deinen GeburtsWellen zu surfen lernen kannst.
  • Wir lösen alte Glaubensmuster und Ängste in Bezug auf das Geburtsthema auf.
  • Zusammen formulieren wir PowerAffirmationen für deine WunschGeburt.
  • Du lernst, deinen Körper so vorzubereiten, damit du Geburtsverletzungen vermeiden kannst.
  • Wenn du magst, verbinden wir uns mit eurem GeburtsEngel.

 

Das, was zählt sind deine Bedürfnisse und Wünsche in Bezug auf deine Wunschgeburt. 

Ich helfe dir dabei, diese Wünsche dir bewusst zu machen und zu erkennen, dass  deine Geburt ein Freudenfest sein darf. Ich zeige dir, wie du dich mit deiner inneren Kraft, deiner Mitte, deinem Potential verbinden kannst um in deiner vollen Power zu gebären. Lass sie raus, diese Göttin in dir!

 

Folge deinem Herzen.

 

img_0171

 

Wann ist der beste Zeitpunkt, um einzusteigen?

Grundsätzlich gilt, je länger du das Erlernte vertiefen kannst, desto besser. Ich empfehle dir, etwa ab der 20.SSW dich intensiv mit deiner WunschGeburt zu beschäftigen und dich mental darauf vorzubereiten. Ein späterer Einstieg ist aber jederzeit noch möglich!

Natürlich ist es dir frei gestellt, ob du dich alleine von mir coachen lassen möchtest, oder du deinen Partner mit einbeziehen willst.

 

Was du mit auf deinen Weg bekommst:

  • Ein ganz individuelles, auf deine Bedürfnisse abgestimmtes GeburtsTraining.
  • umfangreiche Kursunterlagen mit Arbeitsblättern und Übungen zum SelbstCoaching.
  • Entspannungs- CD  mit Übungen speziell auf deinen Kurs abgestimmt.
  • HerzBauchWerk Geburtsaffirmationen PostKartenSet.
  • Persönliche Begleitung per Mail oder Skype bis zum Geburtstermin.

Ein EinzelCoaching ist genau richtig für dich, wenn du

  • Mehrgebärend
  • schon vertraut mit der Hypnobirthing Methode bist
  • kurz vor dem Entbindungstermin (34.SSW) stehst
  • dich gerne von zu Hause aus per Skype oder Videotelefonie von mir begleiten lassen willst.

 

Das EinzelCoaching wird voll und ganz auf deine Bedürfnisse abgestimmt und dauert insgesamt ca. 4,5 – 6h, der Preis richtet sich also nach dem Aufwand.

Die Dauer einer Sitzung bestimmst du! Möchtest du lieber kleine Häppchen, dann dauert eine Sitzung 60 Minuten, wir können aber auch gerne gleich zwei Lektionen am Stück miteinander arbeiten.

Du erhälst zwischen den Sitzungen Aufgaben und Arbeitsblätter zur Selbstreflektion und zum SelbstCoaching, um das Erlernte anzuwenden und zu vertiefen.

Kursort:

Der Kurs findet entweder bequem und ungestört in deinen eigenen vier Wänden per Skype oder Videotelefonie statt oder wenn du und dein Partner mich in eurer guten Stube willkommen heissen möchtet, treff ich mich sehr gerne mit euch bei euch zu hause! (30 min Anfahrtsweg schenk ich euch, bin ich länger unterwegs, verrechne ich die extra Anfahrtszeit nach meinem Stundenansatz)

Kosten:

Preisaufwand pro Stunde: 150.- Schweizer Franken. Hinzu kommen einmalig 50.- Schweizer Franken für die Kursunterlagen, deinen Geburtsduft und Entspannungs- CD, die ich dir vorgängig zustellen werde. Für meine Kunden aus Deutschland und Österreich rechne ich beim Eingang der Bestellung den Franken Betrag nach dem aktuellen Tagesumrechnungssatz in Euro um.

 

 

Die Teilnehmerzahl im Gruppenkurs ist auf vier Päärchen begrenzt. Wir treffen uns an zwei Samstagen zu je 6 Stunden.

 

Termine

Januar 2018

Kurszeiten:

9.30 – 12.30 Uhr

eine Stunde Mittagspause

13.30 – 16.30 Uhr

 

Kursort:

Luzerner Seetal

 

Kosten:

750.- Schweizer Franken pro Paar, inklusive Kursunterlagen, Entspannungs CD, und kleinem PausenSnack.

 

Tip:

Informiere dich bei deiner Krankenkasse, ob sie einen Teil der Kosten für deinen Geburtsvorbereitungskurs übernehmen.

 

Bist du zum ersten Mal schwanger und möchtest dich endlich mal mit jemandem austauschen, der mit dir positiv über deine bevorstehende Geburt spricht? Ist es dein grösster Wunsch, selbst bestimmt, kraftvoll und positiv deine Schwangerschaft zu verbringen und zu gebären? Bist du dir noch nicht ganz sicher, wie du dort hin kommst? Dann triff dich mit mir auf einen Kaffee.

Ein KaffeeKlatsch mit mir ist genau richtig für dich wenn

  • du über deine Möglichkeiten, wie du deine Schwangerschaft positiv und kraftvoll verbringen kannst aufgeklärt werden willst.
  • wenn du gerne mit jemanden über selbst bestimmtes, kraftvolles Gebären reden möchtest.
  • wenn du tief in deinem Herzen spürst, dass du die Geburt deines Babys nach deinen Wünschen und Regeln erleben möchtest.
  • wenn du heraus finden möchtest, welche Vorbereitung und Begleitung in der Schwangerschaft und für die Geburt für dich die richtige ist.

Du triffst dich mit mir auf einen Tee oder Kaffee ganz gemütlich bei mir zu Hause oder vor dem Computer per Skype. In einem einstündigen Gespräch findest du mit mir zusammen heraus, wie deine Wünsche und Bedürfnisse für eine selbst bestimmte, kraftvolle Geburt aussehen, und wie du ihnen den Raum gibst, um sich zu entfalten.

Was beinhaltet der HerzBauchWerk KaffeeKlatsch?

Eine Stunde Intensivgespräch mit mir in meiner Stube oder per Skype darüber, wie deine Gebärmöglichkeiten aussehen und welche für dich die passende ist. Wir finden heraus, welche Tools du nutzen kannst, damit du kraftvoll, selbst bestimmt und nach deinen Wünschen gebären kannst.

Entdecke deinen GeburtsRaum!

Preis: 120.- Schweizer Franken Stunde. Für meine Kunden aus Deutschland und Österreich rechne ich beim Eingang der Bestellung den Franken Betrag nach dem aktuellen Tagesumrechnungssatz in Euro um.

 

IMG_0336

Liebe Tanja Suppiger. vielen dank für dein erstes persönliches Coaching mentale Geburtsvorbereitung. Uns wurde wieder mal klar, wie wichtig es ist, sich bewusst zu werden, welche Möglichkeiten es gibt und wie leicht man in ein selbstbestimmtes Handeln kommen kann. und das betrifft nicht nur die werdende Mami sondern auch ganz stark den Papi. Dass die Geburt nicht nur eine kraftvolle Transformation für die Frau, sondern auch für den Mann ist, wurde uns gestern so klar.

Dafür sind wir dir zutiefst dankbar. Deine Arbeit mit werdenden Eltern ist so wertvoll. Ich wünsche dir, dass du noch ganz viele Menschen mit deiner Weisheit beflügeln kannst. Es braucht noch so viel Aufklärungsarbeit und Bewusstsein. Vielen dank für deine Inspiration und dein Sein. 😘 und ich mache jetzt schön meine Hausaufgaben und visualisiere mir meine Wunschgeburt😉

Sarah

Liebe Tanja, vielen herzlichen Dank für das wunderbare Coaching, welches sich jeweils von Moment zu Moment neu geschöpft hat. Es war toll, wie wir beide mit kleinen Mädchen auf den Knien über Skype kommuniziert haben, mal  stillend, mal lachend, mal meditierend und einfach stets von Herz zu Herz.

Ich bin kraftvoll gestärkt, vertrauensvoll und voller Liebe auf unsere Geburtsreise gegangen und hatte eine unvergessliche, selbstbestimmte Hausgeburt💜

Danke für dein wunderbares Schaffen!

Rahel

Hast du Bock mit mir an dir zu arbeiten? Dann lerne mich in einem kostenlosen Kennenlerngespräch kennen!

 


 

Share This
Deine Hochsensibilität. Dein PowerTool.

Deine Hochsensibilität. Dein PowerTool.

Ich möchte die 5-teilige, kostenlose E-Mailserie erhalten, die mir hilft zu erkennen, dass meine Hochsensibilität ein PowerTool und keine Belastung ist. 

Du hast dich erfolgreich angemeldet!