HerzBauchWerk© Empfehlungen

Auf dieser Seite findest du alles, was dir helfen kann, eine entspannte Schwangerschaft und Geburt zu erleben, Freunde von mir, die sich wie ich der Aufgabe verschrieben haben, etwas Gutes zum Wohl von hochsensiblen Müttern und Frauen, die gerne Mama werden möchten, zu tun.

Zykluswissen für jede Frau

Von ganzem Herzen kann ich dir den OnlineKurs Mondzeit empfehlen, in dem du ganz viel Wissen und Tipps rund um den weiblichen Zyklus erhälst. Ich hab ganz viel gelernt, zum Beispiel, wie es sich ganz wunderbar angenehm und leicht zyklisch leben lässt.

Josianne von Quittenduft.ch stellt sich gleich selber vor:

Ich bin begeisterte Mondzeit-und Zyklus-Forscherin und Kräuterfrau (und noch gefühlte 317 Sache mehr!) Mit grosser Begeisterung führe ich regelmässig Workshops und Online-Kurse zum zyklischen Leben und zu einer genussvollen Mondzeit durch. And I bloody love it.  LIES HIER MEHR!

In sorgfältiger Handarbeit mische und rühre ich frische Kräuter-Salben und Öle, für ein verspieltes und achtsames Miteinander von Natur, Haut und Herz. Seit Mai 2017 arbeite ich zyklisch, im Einklang mit den vier Jahreszeiten. Wieso und wie ich das mache kannst du hier nachlesen.

Mit Leidenschaft und Leichtigkeit zeige ich Frauen, Männern und Kindern die Wirkung von Kräutern und lehre sie in meinen Salbenrührkursen und Kräuterzirkeln eigene Salben herzustellen.

 

Entspannte Schwangerschaft

Wunderschönes Schwangerschaftsyoga in Ermensee gibt es bei Lisa Bienz- Käslin.

Auf der Seite Geburt und Mama Sein von Nina Winner findest du unter anderem ganz tolle Meditationen und Entspannungsreisen  im Shop* . Ich mag ihre herzenswarme Stimme sehr.

Geburtsvorbereitung

Hier gehts zu Joni*, der ganz spezielle, ortsunabhängige Geburtsvorbereitungskurs von JObina Schenk (Autorin von Meisterin der Geburt) und NIna Winner (Geburt und Mama sein), den du zu Hause, dann wenn du Zeit und Lust hast, in deinem Tempo machen kannst. Du kannst den Kurs auch ganz bequem in Raten* zahlen.

unspecified

Die liebe Nicole Regli bietet im Raum Innerschweiz Kurse und Einzelsitzungen in mentaler Geburtsvorbereitung und KinderWunschcoaching an. In den jeweiligen Shops gibt es ganz viele, wertvolle Helferlein und Meditationen die Frau in der KinderWunschZeit und Schwangerschaft begleiten. Zudem bietet Nicole Ausbildungen zum Kursleiter/in in Mentaler Geburtsvorbereitung oder als KinderWunschcoach an.

Hochsensibilität

Die Webseite hochsensibilität.ch ist voll bespickt mit ganz vielen Informationen rund ums Thema. Marianne Schauwecker betreibt diese Homepage mit sehr viel Herzblut, man könnte stundenlang darin stöbern. Wer sich näher über HSP informieren möchte, die verschiedenen Facetten von Sensitivität kennen lernen und sich ins Thema vertiefen möchte ist auf dieser Homepage sehr gut aufgehoben.

glücklich Mutter und Frau sein

Isabel Falconer hat sich ganz stark den Müttern verschrieben. Ihr Online Kurs Mama im Einklang zeigt Wege auf, wie wir in einen entspannten MamaAlltag kommen! Ihre Seite Magna Mater ist ein Besuch wert!

Ein weiterer OnlineKurs für ein glückliches MamaLeben gibts bei Nina Winner, Mama im Glück* nennt sich der.

14112086_10157363991395008_104123898_n.png

Coaching, Persönlichkeitsentwicklung

Sarah Riggione von Freesoul begleitet Frauen, Mütter und Kinder auf wunderschöne, achtsame Weise. Lass dich von einem Coaching mit ihr verzaubern und tauch in die fantastisch farbige Welt des Aura Soma ein!

KörperArbeit

In der Naturheilpraxis von Erika Hartmann ist Frau ganz toll aufgehoben. Sie begleitet bei ganz vielen verschiedenen körperlichen Leiden mit ihrer sanften, wirkungsvollen Therapiemethoden und Massagetechniken.

Schlaffer Beckenboden? Dann kann ich dir Pilates&Coaching bei Maya Elmiger in Ermensee empfehlen. Neben privaten Lektionen, in der die ausgebildetet Physiotherapeutin und Pilates Trainerin ganz gezielt auf deinen Körper eingeht, bietet sie auch ganz tolle Kurse an. Ein Geheimtipp zur Rückbildung nach der Schwangerschaft!

13173340_602780586545360_2835737862500436084_o

Für eine neue Geburtskultur und Netzwerke

Schwanger im Seetal ist ein Netzwerk für alle werdenden Mamas im Seetal. Hier findest du alle wichtigen Adressen von Hebammen, Therapeuten und Kursen rund um das Thema Schwanger im Seetal.

Für eine neue, positive Geburtskultur setzen sich die drei PowerFrauen von Malea lin ein. Neben ganz tollen Filmabenden, Vorträgen und Veranstaltungen bietet Malea lin auch eine Doula Ausbildung ab September 2017 an. Zudem möchte Malea lin Brücken schlagen und ist gerade dabei, ein Netzwerk für all jene aufzubauen, die sich für eine neue Geburtskultur stark machen.

Zwischen den Welten

Larissa Riner vom earth-fire Zentrum in Luzern kommuniziert mit KinderSeelen. Tauch ein in die feine, zauberhafte Welt der KinderSeelen.

*PartnerLink

Share This
Deine Hochsensibilität. Dein PowerTool.

Deine Hochsensibilität. Dein PowerTool.

Ich möchte die 5-teilige, kostenlose E-Mailserie erhalten, die mir hilft zu erkennen, dass meine Hochsensibilität ein PowerTool und keine Belastung ist. 

Du hast dich erfolgreich angemeldet!