fbpx

HerzBauchWerk-Ressourcen: Blog, Podcast, Newsletter

Über HerzBauchWerk informiert bleiben:

Möchtest du mehr erfahren und dein HerzBauchWerk weiter erforschen?

 

In meinem Blog, Podcast und Newsletter kannst du weiter lesen, hören, schauen und weiter mit dir (und mir) verbunden bleiben!

HerzBauchWerk Blog

Lass dich von meinen Texten inspirieren, zur Forscherin deiner Selbst zu werden.

Hier erwarten dich WandelMutige Gedanken aus meinem Leben als HerzBauchWerkerin.

 Mein Blog lädt dich dazu ein, die Dinge aus der HerzBauchWerk Perspektive zu betrachten und möchte dich dazu inspirieren, neue Wege zu gehen, dein HerzBauchWerk® zu erforschen und dich zu inspirieren.

Ein kleiner Einblick in meinen Blog…

Was ist eigentlich WandelMUT! ???

Was ist eigentlich WandelMUT! ???

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Fakt, dass nichts so sicher ist wie der Wandel bei jedem Einzelnen von uns angekommen ist. Doch weshalb tun wir uns ganz offensichtlich mit Veränderungen im Leben so schwer? Weshalb fehlt uns oft der MUT zum wandeln, und was...

Weshalb Hochsensible die grossen Aussenseiter sind.

Weshalb Hochsensible die grossen Aussenseiter sind.

Ich gebe es zu, der Titel von diesem Artikel mag ein bisschen provokativ klingen. Aber tatsächlich ist das Thema des Aussenseiter seins ein omnipräsentes in Bezug auf Hochsensibilität. Weshalb ist das so? Dieser Frage möchte ich in den nächsten Zeilen auf den Grund...

Was ist eigentlich WandelMUT! ???

Was ist eigentlich WandelMUT! ???

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Fakt, dass nichts so sicher ist wie der Wandel bei jedem Einzelnen von uns angekommen ist. Doch weshalb tun wir uns ganz offensichtlich mit Veränderungen im Leben so schwer? Weshalb fehlt uns oft der MUT zum wandeln, und was...

Tabuthema Fehlgeburt

Tabuthema Fehlgeburt

Das Thema Fehlgeburt ist ein trauriges Thema, ich weiss. Aber auch eines, das in meinen Augen mehr zur Sprache gebracht werden sollte, da es auch ein Tabuthema ist. Verständlicher Weise. Auch mich kostet es Überwindung, diesen Artikel hier zu schreiben, öffentlich zu...

Anleitung zum Räuchern während den Rauhnächten

Anleitung zum Räuchern während den Rauhnächten

Der Ursprung des Räucherns: Das Räuchern hat eine uralte Geschichte und Tradition bei uns Menschen und ist wahrscheinlich so alt wie die Entdeckung des Feuers selbst. Räuchern wurde in den alten Zeiten dazu genutzt, um den Duft zu Hause zu verbessern und...

Wie du die Rauhnächte zu deiner eigenen, magischen Zeit machst.

Wie du die Rauhnächte zu deiner eigenen, magischen Zeit machst.

Keine Zeit kann man besser dazu nutzen, um sich ganz bewusst fallen zu lassen, sich den Energien, den Themen, die gerade im Raum stehen, zu öffnen und sie auf sich wirken zu lassen wie in den Rauhnächten. Die Rauhnächte sind eine magische Zeit. Falls du noch nicht...

HerzBauchWerk-Podcast

HerzBauchWerk zum Anhören!

Die neusten Artikel von mir werden gleichzeitig als PodCast veröffentlicht, wenn ich ein paar ruhige Minuten finde, um meine geschriebenen Worte in gesprochene umzuwandeln.

HerzBauchPost-Newsletter

Jeden Freitag wertvolle Inspirationen in deinem Postfach!

Die HerzBauchPost ist mein bunter, kreativer, inspirierender und manchmal auch ziemlich verrückter wöchentlicher FreitagsNewsletter. 

Möchtest du gerne jeden Freitag eine Inspiration fürs Wochenende erhalten, die dich dazu einlädt, Dir ein paar achtsame und bewusste Momente zu schenken?