fbpx

Tanja Suppiger

Lebenscoach, Autorin, Künstlerin, Mutter & Unternehmerin aus der Schweiz

]

Hallo ich bin Tanja Suppiger und begleite feinfühlige, proaktive Frauen darin, ihr Leben bewusst und achtsam zu gestalten, damit sie es so richtig aus ihrem HerzBauchWerk® heraus rocken können.

Hei hei, ich bin Tanja, Expertin für dein HerzBauchWerk®!

Wir haben es alle in der Hand, die Welt zu verändern.

Ich glaube an die Macht der Veränderung. Ich glaube an den Wandel, an eine bessere Welt.

Deshalb möchte ich dich mit HerzBauchWerk® einen Raum schaffen, in dem du…

💥 Dich selber in deiner Grösse erkennen und lieben kannst.
💥 Dir erlaubst, in deine Kraft zu kommen.
💥 Dich aus deinem innersten Kern heraus lebst.
💥 Dich von all den KackBewertungen, Mustern und Vorgaben, die dich noch daran hindern, ein freies, selbstbestimmtes Leben zu führen, endlich verabschieden kannst.
💥 Dir erlaubst, einfach frei sein zu dürfen um dich so bedingungslos zu spüren und zu fühlen wie du wahrhaftig bist.
💥 Du endlich damit aufhörst, dich selber zu be- und verurteilen, damit du damit beginnen kannst, dich deiner Essenz zu öffnen und dich dir selber verschenkst.

…Denn dann wirst du verstehen, dass du für dich der wichtigste Mensch in deinem Leben bist.

Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern damit, ehrlich und wahrhaftig mit sich selber in Verbindung zu treten und die Frage: “Wer bin ich wirklich?” auf eine tiefgründige Art und Weise auf sich wirken zu lassen.

Es geht darum, heraus zu finden, was dieses System, das aus den drei Aspekten deines mentalen, physischen und emotionalen Körpers besteht ganzheitlich zu betrachten, es zu verstehen und bedingungslos anzunehmen und zu lieben.

So weisst du ganz genau, was du brauchst um glücklich, achtsam und bewusst deinen Weg zu gehen und in deiner Kraft zu sein.

 

Ich glaube an die Magie von HerzBauchWerk®️. Ich glaube daran, dass wir unser Potential entfalten werden, wenn wir unseren Körper, den Geist und die Seele mit der Neugier und dem offenen Herzen eines Kindes erforschen werden.

Dann fangen wir damit an, bewusster und achtsamer zu leben, ohne dies irgendwie lernen zu müssen. Wir spüren die Verbundenheit zur Welt da draußen und zu den anderen Menschen auf eine natürliche Weise, weil wir mit uns verbunden sind.

Körper, Geist und Seele dürfen sich dem Fluss des Lebens hingeben und natürlich entwickeln, miteinander schwingen, singen und tanzen. Es gibt kein Ziehen, keinen Druck, kein “etwas erreichen müssen”, sondern nur das bedingungslose Eintauchen in dich, dein Sein, deine Kreativität, die durch dich hindurch wirken möchte.

Wir geben uns den Raum, den wir brauchen um glücklich zu sein und teilen ihn freudig mit jedem, der in diesen Raum eintreten will.
Uns wird klar, dass alles in Verbindung ist und dass wir die Möglichkeit haben, alles zu verändern, wenn wir das wollen.

“HerzBauchWerk – entfalte deine Kraft!”

… Was bedeutet das?

HerzBauchWerk – entfalte deine Kraft bedeutet für mich, dass du dich voll und ganz deiner Erfahrung als Mensch hingibst.

Es bedeutet, dass du still wirst und lauschst.

Dass du voll und ganz für dich da bist und erkennst.

Du erkennst, welche Essenz in deinem Herzen steckt, was du aus deinem innersten Kern heraus leben willst.

Du fängst damit an, auf deine innere Stimme, deine Wahrnehmung, deinen Bauch zu vertrauen, um die wundervollsten KunstWerke aus deinem kreativen Geist zu bauen.

Es bedeutet, dass du dich frei liebst, frei zu fühlst, frei wirkst und auf das Leben vertraust.

 

Hier kannst du die HerzBauchPost abonnieren!

Das HerzBauchWerk-Prinzip ist bekannt aus…

Stimmen von Frauen, die ich begleiten durfte…

Was macht das HerzBauchWerk® mit mir? Es bringt mich zu mir (zurück), meinen Emotionen, meinem inneren Selbst, meinen Werten und Bedürfnissen. Ich verstehe und erkenne meine Verhaltensweisen besser.

Welche Veränderung durfte ich erfahren? Ich bin ruhiger, wacher und (selbst)bewusster geworden. Kann auch die Beziehung zu meinen Kindern neu leben.

Was macht mir am meisten Freude? Der Austausch, zu wissen, dass ich nicht alleine mit all den Themen bin, das Gefühl von Gemeinschaft und die regelmäßigen Impulse und intensiven Erkenntnisse, die Tanja mit uns teilt.

I.S.

Liebe Tanja, auch von mir ein kleines Feedback zum HerzBauchWerk® Jahr.

Erst wollte ich schreiben: “Ich bin nicht alleine!” Zu wenig? Nein, es hat viel Tiefe, nicht alleine sein, als Frau, nicht alleine Sein als Mutter, nicht alleine sein mit seinen Gefühlen, nicht alleine sein mit seinen Launen, nicht alleine sein mit den Glücksgefühlen, nicht alleine sein in einer Metropole wo man denkt man ist nicht allein aber ist es durch Corona irgendwie doch. Nicht alleine sein mit Himmelhochjauchzen und zu Tode betrübt. Eine große Bandbreite an Reflektion, Erkenntnis und Innenschau, Im Hier und Jetzt, die Welt (ver-)wandelt sich und Körper Geist und Seele dürfen auf die Reise gehen in alle dem Trubel, in all dem Tosen und wir sind dennoch verbunden über Deutschland, Österreich und die Schweiz und vielleicht darüber hinaus, weil eine den Raum hält und das bist – DU! 💖 Leise Danke sagend 🌱

M.M.

Ich bin durch Zufall auf Tanja gestoßen und war von der Kreativität der Homepage sofort begeistert.

Diese Begeisterung hält seitdem stetig an. Tanja hat einen unbeschreiblichen “Zauber” es sind nicht allein Ihre Worte, die man hört, sondern man spürt Sie. Man spürt Tanja und plötzlich beginnt der Prozess – es beginnt in einem tief drin zu arbeiten und das Außen ist nicht mehr das was es mal war. Probleme, Ängste, Komplexe, all die “Schwierigkeiten”  lösen sich Schritt für Schritt & meine Lebenskraft nimmt in gleichem Maße zu. Tanja ist einzigartig und ich glaube dieser Kurs war das beste was ich mir für dieses Jahr geleistet habe. 

Herzlichen Dank 😊 💞

A.P.

HerzBauchWerk auf Social Media

 

Ich bin regelmäßig auf Social Media live und poste fast täglich Inspirationen. – Wenn du ein Gefühl für das Wirken und Leben als HerzBauchWerkerin bekommen willst, solltest du mir unbedingt folgen!

Ich Tanja, privat…

Was du vielleicht noch nicht über mich wusstest…

Ich bin die Frau, die, wenn es ihr zu viel wird, nur noch einen einzigen Ausweg sieht: mit den Kindern in den Wald schreien gehen!

Unser Haus wird schon mal gerne von Aussenstehenden als Villa Kunterbunt bezeichnet. Bis heute weiss ich nicht genau, ob dies an der permanenten Unordnung oder den Kindern, die irgenwo in den Balken hängen liegt. Ganz egal: aber ich hab mir als Kind schon immer eine Villa Kunterbunt gewünscht.

Ach ja, wo wir gerade so beim Pippi Thema sind: Ich liebe sie. Wer schon nicht. Die Mutter von Thomi und Annika und die Pusselise brachten mich als Kind zur Weissglut. Heute verstehe ich sie. Und weiss aber auch, dass es für Kinder und auch für uns Erwachsene ganz ganz wichtig ist, ein bisschen Pippi zu sein.

nova balken

(Bilder in diesem Abschnitt von Anne Gabriele Jürgens, für wirEltern)

 

Tanja offiziell

Ausbildung & Biographie

Tanja Suppiger lebt mit ihren Kindern und Mann im Luzerner Seetal in der Schweiz. Ende 2014 hat die gelernte Zahntechniker Meisterin ihren Job an den Nagel gehängt um endlich das zu tun, was ihr Herz am meisten bewegt: HerzBauchWerk.

Dort begleitet sie feinfühlige, sensible, hochsensible Frauen, Mütter und Kinder in ein bewusstes, achtsames, selbstbestimmtes und glückliches Leben.

Mit ihrem OnlineKurs und dem gleichnamigen Buch “die Rauhnächte à la HerzBauchWerk” hat sie schon knapp 2000 Menschen in einen Jahreswechsel der ganz besonderen Art begleitet.

Ihre Aus- und Weiterbildungen:

2000: Eidg. Fähigkeitszeugnis als Zahntechnikerin
2005: SIU Unternehmerschulung
2010: Eidg. Dipl. Zahntechniker Meisterin


2010 – 2013: Verschiedene Ausbildungslehrgänge bei Anima Experience
2017: Ausbildung zur Kursleiterin in mentaler Geburtsvorbereitung bei Nicole Regli

2019: Erfolgreiches Selbstpublishing vom Buch “Rauhnächte à la HerzBauchWerk
2018-2020: Ausbildung zum dipl. Lebenscoach bei A-PG
2020- 2021: Ausbildung zum Beziehungscoach bei Daniel Hess

Seit 2017: Verschiedene online Weiterbildungsangebote in den Bereichen Bewusstsein, MoneyMindset, Social Media, Business und Marketing bei diversen Coaches. Wie Sandra Heim, Veit Lindau, Uta Nimsgarn, Regina Westernthanner und Barbara Lampl.