Ich bin Tanja Suppiger

feinSEIN Mentorin | Autorin | Unternehmerin

Ich biete feinfühligen Menschen einen sicheren Raum für ein starkes feinSEIN, um ihre Sensibilität zu erkunden und nachhaltige Strategien zur Bewältigung ihrer täglichen Herausforderungen zu entwickeln.

Ich bin deine Mentorin

für deinen liebevollen, wertschätzenden und achtsamen Weg zu dir!

Das Überwinden von inneren Widerständen und das Entwickeln von Selbstakzeptanz und Selbstbewusstsein stehen in meinem Wirken im Vordergrund, damit du dich befreiter fühlen und deinen eigenen Weg in ein glückliches, entspanntes und kraftvolles Leben finden kannst.

Unsere-Waende-sind-bunt-5
tanja-suppiger-sonnenschein-im-hintergrund
tanja-suppiger

Deshalb möchte ich dir mit HerzBauchWerk® einen Raum erschaffen, indem du…

Dich selber in deiner wahren Grösse erkennen und lieben kannst.
Dir erlaubst, in deine Kraft zu kommen.
Dich aus deinem innersten Kern heraus entwickelst.
Dich von all den Bewertungen, Mustern und Vorgaben, die dich noch daran hindern, ein freies, selbstbestimmtes Leben zu führen, endlich verabschieden kannst.
Dir erlaubst, einfach frei sein zu dürfen um dich so bedingungslos zu spüren und zu fühlen wie du wahrhaftig bist.
Du endlich damit aufhörst, dich selber zu be-und verurteilen, damit du damit beginnen kannst, dich deiner Essenz zu öffnen und dich dir selber verschenkst.

…denn dann wirst du verstehen, dass du für dich der wichtigste Mensch in deinem Leben bist.

Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern damit, ehrlich und wahrhaftig mit sich selber in Verbindung zu treten und die Frage:

“WER BIN ICH WIRKLICH?” auf eine tiefgründige Art und Weise auf sich wirken zu lassen.

Es geht darum, herauszufinden, was dieses System, das aus den drei Aspekten deines mentalen, physischen und emotionalen Körpers besteht ganzheitlich zu betrachten, es zu verstehen und bedingungslos anzunehmen und wertzuschätzen.

Es geht darum, all das, was bis jetzt in deinem Leben war anzunehmen als wichtige Erfahrungen, die dich hierher gebracht haben, wo du heute bist. Ich habe gelernt, die Dinge aus der traumasensiblen Perspektive zu betrachten. Das bedeutet, dass keine noch so intensive, prägende Erfahrung in deinem Leben grösser ist, als die Überlebensstrategie, die damals gewirkt hat und heute wahrscheinlich immer mal wieder wirkt, wenn wir bewusst oder unbewusst an diese Erfahrung erinnert werden.

Eine tiefe, innere Weisheit in dir weiss ganz genau, was du brauchst um glücklich, achtsam und bewusst deinen Weg zu gehen und in deiner Kraft zu sein. Ich unterstütze dich dabei, dich mit dieser Instanz wieder in Verbindung zu bringen.

Ich glaube an die Magie von HerzBauchWerk®️. Ich glaube daran, dass wir unser Potential entfalten werden, wenn wir unseren Körper, den Geist und die Seele mit der Neugier und dem offenen Herzen eines Kindes erforschen werden. Dann fangen wir damit an, bewusster und achtsamer zu leben, ohne dies irgendwie lernen zu müssen. Wir spüren die Verbundenheit zur Welt da draußen und zu den anderen Menschen auf eine natürliche Weise, weil wir in erster Linie mit uns und unserem wahren Sein verbunden sind.

Körper, Geist und Seele dürfen sich dem Fluss des Lebens hingeben und natürlich entwickeln, miteinander schwingen, singen und tanzen. Es gibt kein Ziehen, keinen Druck, kein “etwas erreichen müssen”, sondern nur das bedingungslose Eintauchen in dich, dein Sein, deine Kreativität, die durch dich hindurch wirken möchte.

Wir geben uns den Raum, den wir brauchen um glücklich zu sein und teilen ihn freudig mit jedem, der in diesen Raum eintreten will. Uns wird klar, dass alles in Verbindung ist und dass wir die Möglichkeit haben, alles zu verändern, wenn wir das wollen.

Meine ganz persönliche Geschichte

Warum ich das tue, was ich tue…

Als Kind habe ich Dinge erlebt, die für viele kaum vorstellbar und nachvollziehbar sind. Dinge, die mich tief verletzt und gezeichnet haben.

Ich konnte mich aus diesen tiefen Verletzungen aus eigener Kraft befreien, ABER es war ein einsamer und schmerzhafter Weg. Ein Weg, der so viel einfacher und weniger leidvoll gewesen wäre, hätte ich damals jemanden an meiner Seite gehabt, der mich unterstützt und der das Wissen und Verständnis hat, das ich heute besitze.

Ein Schlüsselmoment war, als ich erkannte, dass ich der einzige Mensch bin, der rund um die Uhr und jeden Tag des Jahres für mich da ist. 

Ich entschied damals: Egal, wie grausam sich das Leben zeigt, und wie sehr ich mich selbst im Moment gerade verabscheue, ich muss mit mir, meiner Vergangenheit, meinem Umfeld und meinen Eigenarten und Ticks irgendwie klarkommen. 

Es war der Moment, in dem ich aus der Passivität ausstieg und zur Gestalterin meines Lebens wurde, auch wenn ich bis dahin so fremdbestimmt vom Aussen und abhängig von teilweise unkontrollierbaren Zuständen in mir war.

Denn wenn mich scheinbar auf dieser Welt mit ihren 8 Milliarden Menschen keiner verstehen konnte, so wollte ich doch wenigstens diese eine Person sein, die ganz fein mit mir sein konnte.

Diese Entscheidung hat mich auf meine Reise gebracht, auf die Suche nach meiner wahren Identität und meiner Lebensaufgabe. Ich entdeckte eine Überlebenskraft in mir, die es mir ermöglichte, alte Glaubensmuster und innere Widerstände zu überwinden und meine komplexen Traumata zu heilen.

Aber wirklich angekommen im Leben bin ich erst, als ich entschied, endlich fein mit mir zu sein. Diese Erkenntnis und die Entschlossenheit, sie mit anderen zu teilen, um diese Welt zu einem feinen Ort zu machen, haben mein Leben verändert.

Meine Geschichte ist einzigartig, aber doch kein Einzelfall. Sie ist die Geschichte von vielen von uns. Und sie zeigt, dass Heilung möglich ist. Dass wir uns selbst lieben und akzeptieren können, ganz so, wie wir sind. Und dass wir, indem wir unser Licht mit der Welt teilen, auch anderen den Weg aus der Dunkelheit weisen können.

tanja-suppiger-meditiert-bei-sonnenaufgang

HERZBAUCHWERK® AUF SOCIAL MEDIA

Ich bin regelmäßig auf Social Media live und poste fast täglich Inspirationen. – Wenn du ein Gefühl für das Wirken und Leben als HerzBauchWerkerin bekommen willst, solltest du mir unbedingt folgen!

Tanja privat...

Was du vielleicht noch nicht über mich wusstest…

Auch wenn es vielleicht nicht wirklich den Anschein für dich macht, bin ich jemand, der sich gerne in die eigene, innere Welt zurückzieht.

Ich mag es ruhig und still und wenn mir mal alles zu viel wird, flüchte ich mich in den Wald. Wenn es sein muss mit Sack und Pack und all meinen Kindern, damit wir gemeinsam und ungestört unseren Frust aus der Seele schreien können.

Diese innere, heile Welt war es unter dem Strich, die mir mein Leben lang Sicherheit, Geborgenheit und Zuspruch geschenkt hat. Auch dann, wenn ich das alles im Aussen nicht erfahren konnte.

Warum gibt es Menschen, die glücklich durchs Leben gehen können und andere nicht? War eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt hat. Und ich fragte mich auch immer wieder, ob das Glück mich selbst auch finden würde? Lange Zeit war ich auf der Suche, bis ich herausgefunden habe, dass alles, was ich für ein glückliches Leben brauche, tatsächlich in mir zu finden ist. Auch heute mache ich täglich spannende Entdeckungen und überrasche mich selbst immer wieder.

Diese Erfahrung möchte ich gerne mit der Welt teilen.

Tanja offiziell

Ausbildung & Biographie

Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern im Luzerner Seetal in der Schweiz. Ende 2014 habe ich meinen Job als Zahntechniker Meisterin an den Nagel gehängt um endlich das zu tun, was mich im Herzen am meisten bewegt: HerzBauchWerk®.

Dort begleite ich feinfühlige, sensible & hochsensible Männer und Frauen, Väter und Mütter und ihre Kinder in ein bewusstes, achtsames, selbst bestimmtes und glückliches Leben.

2022 & 2023:
Ausbildung zum zert. Coach für Neurosystemischer Integration®, ganzheitlich integrative Traumaarbeit bei  Verena König

Seit 2021:
Ausbildung in lebendiger Astrologie bei Regina Casanova, LAS Lebensschule

2020- 2021:
Ausbildung zum dipl. Beziehungscoach 

2019: 
Erfolgreiches Selbstpublishing vom Buch “Rauhnächte à la HerzBauchWerk” mit bis heute 1500 verkauften Exemplaren

2018-2020:
Ausbildung zum dipl. Lebenscoach

2017:
Ausbildung zur Kursleiterin in mentaler Geburtsvorbereitung bei Nicole Regli

2016:
Gründung von HerzBauchWerk® und beginn meiner Selbständigkeit

2010 – 2013:
Verschiedene Ausbildungslehrgänge bei Anima Experience

2010:
Eidg. Dipl. Zahntechniker Meisterin

2005:
Ausbildung zur Fachfrau Unternehmensführung KMU mit eidg. Fachausweis

2000:
Eidg. Fähigkeitszeugnis als Zahntechnikerin

Du möchtest kein Webinar, Live Video, Event, oder Kursstart von HerzBauchWerk® mehr verpassen?

Gerne lade ich dich herzlich ein meinen kostenlosen

Newsletter

zu abonnieren.

Live Event Sonntag, 3. März um 19.00 Uhr

Erlebe mit uns gemeinsam einen Abend voller feiner, klärender Momente mit dir.

Entdecke das feinSEIN® mit dir und melde dich jetzt für 0.- für die feinSEIN® Werkstatt an.

Du bekommst dann weitere Infos  per Email.

Frau in einem Wohnzimmer in Meditationshaltung vor einem Laptop am Meditieren.

Vielen Dank für deine Anmeldung zur nächsten FeinSEIN Werkstatt!

Um die Anmeldung abzuschließen, klicke auf den Link in der E-Mail, die ich dir gerade gesendet habe.

Frau, die mit Kopfhörern und geschlossenen Augen vor einem Laptop sitzt und meditiert.

(Falls du schon auf meiner Liste warst, bekommst du innerhalb einer Stunde die Email mit den gewünschten Inhalten.)